facebook
CertEuropa_Logo






zertifiziert nach AZAV
Zertifizierungsstelle CertEuropA
Fachkundige Stelle in Kassel
UnternehmensgruendungPB
 

News


20.12.2016 – Kooperation mit der TASys GmbH, Leverkusen

Die TASys GmbH und das Controller-Institut Bielefeld sind ab Januar 2017 Kooperationspartner.

Damit verstärken wir unser Angebot im Bereich arbeitsplatzspezifische Aus- und Weiterbildung am Standort Bielefeld. Für unsere Kunden bedeutet das, sie können somit auch über uns SAP Schulungen buchen, die in unseren Seminarräumen stattfinden werden.

Die TASys GmbH ist u.a. Dienstleister für SAP Beratung & Schulung, sowie kundenindividuelles Testmanagement, mit dem Kerngeschäft in beruflicher Bildung und betriebswirtschaftlicher Beratung.

Weitere Informationen zur TASys GmbH:

 

06.10.2011 - Kooperationsvertrag mit  UNICONSULT – Technologietransfer an der Universität Paderborn

Das Controller-Institut Bielefeld ist Kooperationspartner und Träger des Qualitätssiegels der Universität Paderborn.

 

04.07.2010 - Qualitätslabel Auszeichnung

Das Label „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ wurde dem Controller-Institut Bielefeld verliehen.

Mit dem Qualitätslabel kann sich das Institut in Zukunft noch stärker mit der Uni identifizieren und profitiert noch mehr als bisher von den Kontakten zur Hochschule.

Das Lehrgangsangebot richtet sich an Akademiker/innen und Personen, die einen kaufmännischen Berufsabschluss mitbringen oder über eine ausreichende kaufmännische Berufserfahrung verfügen und sich im Bereich Controlling neu orientieren wollen.

Auch mittelständische Unternehmen, ohne einen eigenen Controllingbereich, können sich der globalen Entwicklung der Märkte nicht entziehen. Das Controller-Institut Bielefeld stellt ihnen die erforderlichen Konzepte und Verfahren zur Verfügung.

Darüber hinaus übernimmt das Institut für mittlere und kleine Unternehmen den Service rund um das Controlling und begleitet sie kontinuierlich bei der geschäftlichen Entscheidungsfindung. Siehe Link: http://www.wirtschaft-regional.net/?p=9327


15.06.2010 - Qualifizierung von Bürokräften für den Arbeitsmarkt

Am 11.06.2010 hatten wir eine Präsentation der Projektarbeit der Teilnehmer der Gruppe „Qualifizierung von Bürokräften für den Arbeitsmarkt“.
Dieses gewagte Projekt wurde nach einer Unterrichtsphase von nur vier Monaten in Eigenregie der Projektteilnehmer geplant und durchgeführt.
Die geladenen Gäste und das Mitarbeiterteam vom Controller-Institut Bielefeld waren begeistert. Die Presse hat inzwischen mehrfach darüber berichtet und weitere Berichte werden in Kürze z.B. auch in der lokalen Presse, wie „Neue Westfälische“ und „Westfalenblatt“ erscheinen. Ferner wurde ein Videofilm von dem Event gedreht.
Eine Fotoserie und ein Werbefilm von der Modenschau sind fertig und werden bald auf unserer Webseite abrufbar sein.


10.05.2010 - Kooperation mit der Firma Weiss Consulting

Das Controller-Institut Bielefeld hat eine Kooperation mit der Firma Weiss Consulting, Managementberatung & Executive Coaching in Düsseldorf, geschlossen.

Damit haben wir unsere Produktpalette zielgerichtet vertieft. Die vertikale Vertiefung unseres Angebots wird unseren Kunden viele Vorteile bieten. Weitere Informationen:  http://www.Weissconsultingcoaching.com